Startseite
  Über...
  Archiv
  Malediva- Weihnachten :)
  Eigene Fotos
  Eigene Gedichte
  Funny Pics, Videos & Sayings :)
  Andere interessante Blogs
  Recently Seen Movies
  Buchtipp: Sehnsucht ist tiefer als das Meer
  Song(s) of the Month
  Gedichte (von Reiner Kunze u.a.)
  Songtexte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde


Links
   Teste dich ...
   Mein Kanal bei youtube
   Chris de Burgh's Official Homepage
   Laith Al Deen
   Serien & Filme direkt im Netz anschauen
   Lois Royo (Gallery)
   Victoria Frances
   Hans Werner Sahm
   Gate to Nowhere (SF Art)
Letztes Feedback


http://myblog.de/ladyfromvulcan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
23. Januar 2010



http://loyalkng.com/wp-content/uploads/2009/06/johnny-depp-mad-hatter.jpg

Nun ist der Januar auch schon wieder fast vorbei, und nächste Woche gibt es die Halbjahreszeugnisse. Die Schule hat mich in den letzten Wochen mal wieder ziemlich auf Trapp gehalten. In den Ferien habe ich zwei Arbeiten und einen Test korrigiert und mit einige Hausarbeiten der 12er durchgelesen. Trotzdem hatte ich bis zum Noteneintrag immer noch eine Menge zu tun, z.T. bin ich, um die Hausarbeiten rechtzeitig korrigiert zu bekommen, um 22 Uhr ins Bett und kurz vor 3 wieder aufgestanden ... Naja, aber das geht auch alles vorbei, und ich hoffe, dass es jetzt erstmal wieder etwas ruhiger bleibt - wobei die ersten Oberstufenklausuren bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen ... Wegen der Korrekturen bin ich in den Ferien natürlich zu nicht viel gekommen. Und da es dauernd geschneit hat und s... kalt war, konnte ich auch mein Motorrad nicht bewegen. (Gestern bin ich zum ersten Mal seit Wochen wieder gefahren, zu meiner Freundin S. auf deren Geburtstagsparty.)

Allerdings war ich in den Ferien zum ersten Mal wieder ein wenig kreativ, habe ein paar Salzteigfiguren geformt, um mal zu sehen, ob ich sowas noch kann. Ich würde nämlich gerne mal ein paar Plastiken aus Ton herstellen. Nur ist das etwas kompliziert, weil man sie ja auch brennen lassen muss - und unsere Schule hat leider keinen Brennofen. Außerdem habe ich angefangen, Halsketten aus Perlen zu basteln. Vielleicht mache ich sogar einen Internetshop auf, um mal zu sehen, ob sich damit ev. etwas Geld verdienen lässt. Wenn es nicht klappt (was wahrscheinlich ist), löse ich den Shop eben wieder auf. Ich hätte dafür aber auch einige andere Ideen und könnte diesen Ausgleich echt brauchen, glaube ich.

Etwas Geld gemacht (immerhin über 50 EUR) habe ich in den Ferien mit alten DVDs, Büchern etc. bei momox.de. Sicher bekäme man über Ebay oder so für manche Bücher mehr Geld, aber über momox ist das Ganze wesentlich unkomplizierter und man bekommt auch Geld für DVDs, die man z.B. über Ebay gar nicht losbekommen hätte. Kann ich nur empfehlen!

Was gibt's sonst Neues? Mmmmm ... Ich habe zum 5. Mal oder so "Die Wand" von Marlen Haushofer gelesen. Anschließend habe ich "Tanz mit dem Schafsmann" (Haruki Murakami) angefangen, aber ich weiß nicht, ob ich es zu Ende lese. Ich finde die Handlung bisher ziemlich langweilig. Dann habe ich endlich die erste Staffel von "Hey Dad!" (einer australischen TV-Serie aus den 80ern) bekommen. Ich finde sie immer noch ziemlich witzig! Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Rest auch sehen will, denn nach dem Ende der 1. Staffel stiegen nach und nach immer mehr der ursprünglichen Schauspieler aus. Und die "Herr der Ringe"-Filme habe ich mir diese Woche mal wieder angesehen. Ich bin nach wie vor begeistert!! Auch "Gilmore Girls" habe ich in den Ferien wieder viel geschaut, die Serie wird mir auch nie langweilig werden, glaube ich.

Außerdem habe ich ein paar Trailer von neuen Kinofilmen gesehen, die ich unbedingt sehen möchte ...

Zum Beispiel "Coraline"




und außerdem

"The Sorcerer's Apprentice",

"Alice in Wonderland", 



http://iconvsicon.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/11/alice_in_wonderland_depp1.jpg

"The Imaginarium of Doctor Parnassus"



und 

"Daybreakers".
















23.1.10 12:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung