Startseite
  Über...
  Archiv
  Malediva- Weihnachten :)
  Eigene Fotos
  Eigene Gedichte
  Funny Pics, Videos & Sayings :)
  Andere interessante Blogs
  Recently Seen Movies
  Buchtipp: Sehnsucht ist tiefer als das Meer
  Song(s) of the Month
  Gedichte (von Reiner Kunze u.a.)
  Songtexte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde


Links
   Teste dich ...
   Mein Kanal bei youtube
   Chris de Burgh's Official Homepage
   Laith Al Deen
   Serien & Filme direkt im Netz anschauen
   Lois Royo (Gallery)
   Victoria Frances
   Hans Werner Sahm
   Gate to Nowhere (SF Art)
Letztes Feedback


http://myblog.de/ladyfromvulcan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
04. Dezember 2009

http://thumbs.filmstarts.de/image/DerVorleser_poster_01.jpg


Endlich mal wieder ausschlafen! Diese Woche bin ich wieder ständig um 4:30 Uhr oder noch früher aufgestanden und teilweise erst um 16 / 17 Uhr abends von der Schule nach Hause gefahren. Im Moment gibt es wieder wahnsinnig viel zu tun. Zum Glück fangen in zwei Wochen die Weihnachtsferien an. Dann muss ich zwar auch einiges korrigieren, aber immerhin nicht immer schon so früh auf der Matte stehen. 

Letztes Wochenende habe ich endlich mein Motorrad abgeholt. Ich bin dann von S. aus zu meinen Eltern gefahren (das ist nur halb so weit wie hierher), habe am Samstag dann meine Freundin Y. in C. besucht, die dort zusammen mit ihrem Freund ein Haus gekauft und an dem Wochenende ihren 30. Geburtstag gefeiert hat; und am Sonntag bin ich dann von ihr hierher zurückgefahren. Zu meinem großen Erstaunen hat alles gut geklappt, obwohl ich ja das allererste Mal ohne "Mann im Ohr" gefahren bin. Aber ich habe immer alles ein paar Mal durchgesprochen, damit ich mit merken konnte, wie ich fahren musste, und habe mich dann auf der Autobahn ohne Probleme zurrechtgefunden. In den Ortschaften selbst musste ich manchmal fragen, um die richtige Straße zu finden, da ich nicht erst meine Karten herauskramen wollte. Da man mich aber sonst nur zweimal drehen muss, dass ich nicht mehr weiß, wo ich bin, war ich wirklich begeistert, wie gut ich alles gefunden habe. Nur hatte ich nicht bedacht, wie steil es bei uns zuhause z.T. bergauf uns bergab geht - und das Anfahren am Berg ist nicht gerade meine Spezialität ... Dafür, dass ich so lange nicht gefahren war und das erste Mal mit Gepäck unterwegs war, hat aber auch das prima funktioniert. Nur als ich am Sonntag zurückgefahren bin, musste ich die ganzen zwei Stunden, in denen ich hauptsächlich Autobahn gefahren bin, im Regen fahren. Ich glaube, diese blöde Wolke ist genau mit mir mitgefahren ... Natürlich war ich vollkommen durchnässt, als ich hier ankam; aber das war auch nicht so schlimm. Zum Glück hält die Motorradkleidung auch in nassem Zustand warm. 

Vielleicht nutze ich das schöne Wetter heute und fahre ein bisschen durch die Gegend. Eigentlich müsste ich ja putzen und korrigieren, aber in letzter Zeit war das Wetter ja oft so schlecht, dass ich das Gefühl habe, die schönen Tage echt nutzen zu müssen.

Was gibt's sonst Neues? Ich habe vorgestern "Der Vorleser" auf DVD gesehen, und ich muss sagen, dass mich der Film wirklich beeindruckt hat. Kate Winslet ist eine tolle Schauspielerin - und so hübsch. Allerdings wirkte sie meiner Meinung nach etwas zu jung für die Rolle. Schade fand ich auch, dass man nicht wirklich erfahren hat, was in ihr vorging, ob sie wirklich verstanden hat, was sie getan hat. Vielleicht muss ich den Film auch nochmal sehen, um alles zu kapieren.


http://thumbs.filmstarts.de/image/DerVorleser_scene_01.jpg

 

Der Film "Kirschblüten Hanami" hat mich allerdings enttäuscht. Ich habe ihn gar nicht zu Ende geschaut, weil ich ihn insgesamt zu langatmig fand.


 

4.12.09 11:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung