Startseite
  Über...
  Archiv
  Malediva- Weihnachten :)
  Eigene Fotos
  Eigene Gedichte
  Funny Pics, Videos & Sayings :)
  Andere interessante Blogs
  Recently Seen Movies
  Buchtipp: Sehnsucht ist tiefer als das Meer
  Song(s) of the Month
  Gedichte (von Reiner Kunze u.a.)
  Songtexte
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde


Links
   Teste dich ...
   Mein Kanal bei youtube
   Chris de Burgh's Official Homepage
   Laith Al Deen
   Serien & Filme direkt im Netz anschauen
   Lois Royo (Gallery)
   Victoria Frances
   Hans Werner Sahm
   Gate to Nowhere (SF Art)
Letztes Feedback


http://myblog.de/ladyfromvulcan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
10. November 2009

Stargate Universe

http://tvbythenumbers.com/wp-content/uploads/2009/09/stargate_universe-syfy.jpg

 

Inzwischen habe ich nun die ersten Folgen der neuen Stargate-Serie Universe gesehen. Bisher gefällt mir die Serie echt gut. Sie soll Anfang nächsten Jahres auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Auf www.surfthechannel.com kann man sich aber schon die Episoden anschauen, die bereits im amerikanischen ausgestrahlt worden sind. Leider sind das aber erst sieben. Die Grundidee, unabsichtlich auf einem verlassenen Raumschiff zu landen, das weit jenseits des bekannten Universums auf Autopilot geschaltet umherfliegt, finde ich faszinierend. Allerdings schon komisch, wie gut die ganze Technik nach Tausenden von Jahren noch funktioniert ... Das hat mich auch bei SG Atlantis immer ziemlich gewundert. Aber wenn der Rest stimmt, kann über so etwas schon hinwegsehen, finde ich. Eigentlich würde ich auch immer gerne selbst eine SF-Geschichte oder am liebsten einen Roman in der Richtung schreiben. Mal sehen, ob ich tatsächlich mal die Muße und genügend Ideen finde. 

Leider bin ich immer noch nicht wirklich fit und werde heute Nachmittag mal zum Arzt gehen, um zu sehen, ob ich Antibiotika nehmen sollte. Solange die berühmte Schweinegrippe umgeht, sollte man wohl etwas vorsichtiger sein. Im Moment wäre meine Abwehr solchen "Hardcore-Viren" wohl kaum gewachsen ...

Draußen ist immer noch alles grau - nun, der Himmel jedenfalls. Ich glaube, ich habe mindestens seit Freitag keinen blauen Fleck mehr am Himmel entdecken können. So langsam deprimiert mich das etwas.



10.11.09 13:49
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (10.11.09 13:57)
Hört sich nicht schlecht an - werde mal im Netz danach suchen und Dir meinen Eindruck schildern.

Liebe Grüße und gute Besserung

Maccabros

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung